VITA - Malerin Daniela Lüers aus Varchentin

  • > 1965 geboren am Rhein
    > Aufgewachsen bei Heidelberg
    > 1988 bis 1993 Studium der freien Bildenden Kunst an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz
    > 1993 Diplomabschluss
    > 1990 bis 1999 diverse Auslandsaufenthalte zur künstlerischen Arbeit, verbunden mit Ausstellungen in der Schweiz, Italien und in Frankreich
    > 1998-2002 Leben und Arbeiten in Dresden
    > 2002 Umzug an die Müritz
    > 2005 Atelier Ludorf
    > 2006 Atelier Beckenkrug
    > seit 2007 Ausstellungspräsenz in Mecklenburg-Vorpommern
    > 2011 Deutsch - Polnisches Kultur - Austauschprojekt

    Liste einiger Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen:
    2012 Stralsund St. Marienkirche FRAGMENTE-Spuren einer malerischen Pilgerreise
    2012 Fritz Reuter Museum LANDSTRICHE
    Ausstellungs-Beteiligungen:

    2012 FischArt Müritzeum Waren, Müritz
    2012 ein Altarbild für Nossentin, Stadtkirche Malchow
    2012 Friedrich dem Großen zum 300.Geburtstag Gutshaus Ludorf

Darum beteilige ich mich an dem Projekt "Kunst im Leben"

"Es ist mir eine Ehre, das Projekt KUNST im LEBEN mit einigen meiner Arbeiten unterstützen zu dürfen. Seit Ateliereröffnung ist es Teil meines Arbeits- und Lebenskonzeptes, mit Originalgemälden Danke zu sagen. Da ich durch die Begleitung meiner Mutter intensive persönliche Erfahrungen mit dem Hospiz-Gedanken machen durfte, ist es mir ein Bedürfnis, so einen persönlichen Beitrag zu leisten."

Daniela Lüers
-Malerin-

 

Kunst im LebenDaniela Friederike Lüers
-Malerin-

Daniela Friederike Lüers
Mühle, Beckenkrug 8
17192 Varchentin

Telefon: 039934 / 89 789
Email: info@daniela-lueers.de
WWW: www.daniela-lueers.de/

  • Bilder von Daniela Friederike Lüers für das Projekt "Kunst im Leben"