Darum beteilige ich mich an "Kunst im Leben"

  • "KUNST IM LEBEN ist für mich ein mit viel Kraft und Leidenschaft beseeltes Thema. Da ich ein sehr konzeptionell arbeitender Künstler bin, erfüllt es mich stark, abstrakt aber auch in realistischem Bildnis meine Gedanken und Empfindungen dahingehend wiederzugeben.
    Trotz meines Hangs zu kritischen, schon fast dramatischen Arbeiten, steht für mich bei dieser Ausstellung die Beleuchtung des Schönen im Leben im Vordergrund. Ich denke, es ist eine Reflexion der Zyklen. Eine Betrachtung von Wegen. Wege, die wir gingen, gehen, gehen wollen oder auch gehen müssen. Bei all diesen Wegen wähle ich das Wohltuende und Schöne, das uns begleiten soll.“

    Christoph Dahlberg
    -PLASTIK
  • Christoph Dahlberg

VITA - Plastiker Christoph Dahlberg aus Rethwisch

1982
  geboren in Neubrandenburg
2000
  Umzug nach Rostock
Selbstfindung und Beginn musikalischer Laufbahn
2006
  Erste Musikproduktionen im Genre der melodramatischen Elektronika
2007
  Vertonungen im audiovisuellen Bereich
Entstehung des Musikprojektes Clicks and Errors
Erste Erfahrungen in Kunst am Bau
2008
  Weiterbildung in bildnerischer Kunst
Autodidaktisches Erlernen verschiedener Gewerke wie Stahlbau und Holzbearbeitung
Bis 2011
  Selbstfindung in neu erlernten Handwerken und Fähigkeiten
Experimentelle audiodigitale Installationen mit Objekten und synthetischem Klang
2011
  Richtungsweisende Steine pflastern den Weg
     
Ausstellungen:
2012
  Künstlerdeck Wiek/Darß
2012
  Gartenausstellung Bad Doberan Goldschmiede Jule Ulrike Müller
2013
  Kunsthalle Kühlungsborn

Kunst im LebenChristoph Dahlberg
-Plastiker-

Holz Stahl Stein
Christoph Dahlberg
Kiebitzweg 2
18211 Rethwisch

Telefon: 0176 22 93 95 86
Email: kontakt@holz-stahl-stein.de
WWW: www.holz-stahl-stein.de