Feuerzangenbowle im Hospiz

  • Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Feuerzangenbowle. Von und mit Heiz Rühmann hat sie bereits Millionen Menschen über viele Jahre begeistert. Und auch noch heute macht sie immer wieder Menschen glücklich und bringt Frauen und Männer zum Lachen. So auch gestern im Neustrelitzer Hospiz.

     

  • Thiele und Partner

Gemütlicher Fernsehabend mit wärmenden Getränk

Gemütlich im Sofa oder auf Sesseln hatte es sich Senioren des Luisendomizils und Bewohner des stationären Hospizes vor dem Fernseher gemacht. Ein Bewohner wurde samt Pflegebett in den großen Wohnbereich geschoben, um ihm die Teilnahme an dieser Aktion der „Lebensfreude“ zu ermöglichen. Per DVD flimmerte der Schwarz-Weiß-Streifen über den Bildschirm. Aber es gab nicht nur die Feuerzangenbowle zu sehen, sondern auch als wärmendes Getränk. Brennender Zucker wurde über dem Heißgetränk karamellisiert und brachte wohlschmeckende Süße.

 

24.11.2016

Pressearchiv Neustrelitzer Hospiz